Immobilienmakler in Leipzig - Wie vermieten und verkaufen Immobilien in Leipzig

Wohnung in Leipzig verkaufen - Wir sind Ihr Ansprechpartner in Leipzig

Seit der Gründung unserer Gesellschaft im Jahr 1991 ist der Vertrieb ein Geschäftsfeld, welchem neben der Vermietung und Verwaltung von Liegenschaften unsere größte Aufmerksamkeit gilt.

Schwerpunktmäßig hat sich unsere Gesellschaft zunächst auf die Vermittlung von denkmalgeschützten Jugendstil- und Gründerzeithäusern sowie neu gebaute Mehrfamilienhäuser konzentriert. Unsere fundierten Marktkenntnisse in diesem Sektor führten u.a. zu einer Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesbank, in deren Verlauf mehrere Liegenschaften durch unsere Gesellschaft veräußert wurden. Zwischenzeitlich hat sich unsere Gesellschaft auf den Vertrieb von Eigentumswohnungen, insbesondere im sogenannten Zweitmarkt, spezialisiert.

Die speziellen Gegebenheiten des Leipziger Immobilienmarktes, die besonders durch den Wandel in den Jahren 2000/2001 sowie dem ansteigenden Eigennutzermarkt geprägt sind, stellten für uns eine neue Herausforderung dar. Dies hatte zur Folge, dass in dem Bereich Verkauf von Eigentumswohnungen, Einfamilienhäusern, Stadtvillen und trotz schwieriger Marktverhältnisse, auch im gewerblichen Sektor ein neues und mittlerweile äußerst erfolgreiches Geschäftsfeld entstanden ist. In Projekten wie z.B.: der Verwertung des Bast-Streubesitzes (aus dem Besitz der insolventen Firma Bast Bau) konnten zahlreiche Eigentumswohnungen platziert werden. Die Zusammenarbeit mit starken Partnern, wie u.a. der HypoVereinsbank und der Verbundnetz Gas AG, legte zudem den Grundstein für unsere anerkannte Marktkompetenz.

Der Leipziger Immobilienmarkt hat ein großes Wertsteigerungspotential; er hat jedoch auch seine Tücken, wie z.B. Standortsituation, insolvente Eigentümergemeinschaften etc.. Daher bedarf es bei der Objektauswahl Spezialkenntnissen auf dem lokalen Leipziger Markt. Käufer, sowohl aus dem Anleger- wie auch dem Eigennutzerbereich, greifen gern auf unsere Fachkompetenz zurück. Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand:

  • Risikominimierung
  • kurze Markteinstiegszeit
  • Vorortkompetenz

Vorhandene Kontakte zu den örtlichen Ämtern, Notaren und Banken erleichtert unseren Kunden die erfolgreiche Abwicklung ihrer Verkaufs-/Erwerbsvorhaben.

Doch nicht nur die Vermittlung der uns übergebenen Objekte steht für uns im Mittelpunkt. Die umfassende Nachsorge aus einer Hand, welche sowohl die Vermietung, Verwaltung und Gebäudemanagement umfasst, spricht für uns.

Erfolg in der Zukunft fordert neues Denken und Handeln. Wir sind hierfür bereit, um unseren Kunden mit ganzheitlichen und bedarfsgerechten Lösungen, Sicherheit von Anfang an bieten zu können.